Holland Abtreibung

Published Apr 06, 21
4 min read

Schwangerschaftsabbruch: Zahl Der Abtreibungen Im Jahr

Die Ärztin bewegte das Ultraschallgerät immer wieder über ihren Bauch. Auf dem Screen erschien der Kopf des kleinen Jungen, eine Hand, dann wieder die Wirbelsäule. Nach unendlich langen Minuten dann die Nachricht: Die Ärztin sei sich nicht sicher, ob der Rücken des Kindes richtig ausgebildet sei. Doch Sorgen machen sollte sich Sophie noch nicht, sondern abwarten, bis eine weitere Untersuchung Gewissheit bringen würde - Erfahrungen Abtreibung in Holland?. Abwarten? Sophie nahm die Unsicherheit mit aus der Arztpraxis und spürte ihr Herz nicht mehr. Dafür trat Liam ihr immer wieder in die Rippen, als würde er ihr Mut machen wollen. Bei der Ultraschalluntersuchung entdeckte Sophies Ärztin, dass etwas mit Liam nicht stimmte.

Abtreiben Woche 18 Bis 22 - Informationen Zur BehandlungInformationen Zum Schwangerschaftsabbruch
Abtreibung Holland Kosten - Das VrelinghuisAbtreibung Holland
Holland AbtreibungSchwangerschaftsabbruch: Der Schwere Stand Der Frauen

Wie gelähmt sass sie im Gesprächszimmer des Arztes und starrte an die Wand. Ein Bild hing dort, abstrakte Kunst und Sophie fixierte den rosa Farbklecks. Rosa, dachte sie. «Die Farbe sollte doch beruhigen, aber ich spüre gar nichts. Schwangerschaftsabbruch Kosten: Das müssen Sie wissen.» Und die Farbe müsste Blau sein. Nicht Rosa. Ihr Freund zog seine Uhr neu auf, immer wieder, bis er merkte, dass Sophie zitterte. Dann nahm er ihre Hand. Spina bifida ist ein Defekt des Neuralrohrs, eine Fehlbildung der Wirbelsäule und des Rückenmarks. Je nach Ausprägung des Defekts ist eine schwerwiegende körperliche und geistige Behinderung die Folge. Fast 90 Prozent der Eltern, welche mit einer solchen Diagnose konfrontiert werden, entscheiden sich für einen Schwangerschaftsabbruch.

Abtreiben Woche 18 Bis 22 - Informationen Zur Behandlung

«Je fortgeschrittener die Schwangerschaft ist, umso schwerwiegendere Gründe müssen vorliegen», erklärt der Gynäkologe André Seidenberg, der in seiner Praxis selbst Abbrüche bis zur 14. Schwangerschaftswoche durchführt. In erster Linie geht es immer um die Gesundheit der Frau, der Fötus spielt eine untergeordnete Rolle. André Seidenberg, Facharzt Allgemeine Medizin Seidenberg erklärt, dass sich die medizinische Ethik auch im Recht manifestiert: «Das Schweizer Recht geht davon aus, dass die Schwangerschaft in erster Linie als körperlicher Teil der Frau verstanden werden muss. Die Frau ist für sich und ihr Leben als autonomer Mensch selber entscheidungsfähig und entscheidungsbefugt. Das Gesetz berücksichtigt, dass aus der Schwangerschaft ein eigener Mensch mit allen gesetzlichen Rechten und Schutzwürdigkeiten hervorgehen kann.

Jede ärztliche Behandlung der Schwangeren muss zuerst an die Frau als Mensch mit allen Rechten denken und erst später an das Ungeborene.»Der Arzt, der Sophie behandelte, riet zur Abtreibung. Wie denn das genau abliefe, wollte sie wissen. An die Erklärungen des Arztes erinnert sie sich nur verschwommen (Erfahrungen mit Kliniken in Holland?). Ein Medikament sollte ihren Körper zu frühzeitigen Wehen zwingen (abtreibung). Da ihr Sohn noch zu fragil sei, zu zart, zu zerbrechlich, würde ihn die vaginale Geburt töten. Was ist die Abtreibungspille?. So sei das am humansten, sagte der Arzt. Auch in der Schweiz sind Abtreibungen nach der zwölften Schwangerschaftswoche unter bestimmten Umständen zulässig. Bild: KEYSTONEDie darauffolgenden Tage waren die schlimmsten in Sophies Leben.

Vrelinghuis

Abbruch Der Schwangerschaft In Den NiederlandenFrauenklinik - Das Vrelinghuis - Hilfe Bei Abtreibung

Nun war jeder Tritt ein Tritt in ihr Herz - Abtreiben Woche 18 bis 22 - Informationen zur Behandlung. Wie sollte sie darüber entscheiden, ob sie ihrem Sohn die Chance auf ein Leben verwehren konnte? Oder war es am humansten, ihm ein kurzes Leben voller Leid zu ersparen? Welche Rolle durfte ihr eigenes Leben bei der Entscheidung spielen? Ihre Pläne, noch einmal zu studieren? Und würde sie eine bewusst erlebte Abtreibung, eine Geburt unter schmerzhaften Wehen und im Wissen, dass dabei ihr Sohn starb, psychisch überstehen? Sophies Freund Sophie lag tagelang zusammengerollt im Bett. Für ihren Freund stand fest: Liam soll erlöst werden, so, dass er bei den Engeln wohnen kann. Schwangerschaftsabbruch Holland - Das Vrelinghuis (abtreibung Holland).



Als hätte er ihren Entscheid mitbekommen, spürte Sophie seine Tritte nicht mehr. Vielleicht hat er sich selbst aufgegeben. Aber die Ärzte meinten, es könne auch daran gelegen haben, dass seine Beine aufgrund der Spina bifida gelähmt seien (Schwangerschaftsabbruch: Zahl der Abtreibungen im Jahr). Doch ihren Sohn zu Tode zu gebären – das konnte Sophie nicht. holland abtreibung. Abtreiben Woche 18 bis 22 - Informationen zur Behandlung. Dabei dachte sie auch an sich: Schon als junge Erwachsene litt sie immer wieder unter temporären Angstattacken, die sich häuften, wenn sie psychisch labil war (abtreibung in holland als deutsche). Und die Angst vor der Angst war dabei das Schlimmste. Alles, was sie wollte, war, den Tod ihres Sohnes nicht bei Bewusstsein mitzubekommen. Sophie recherchierte im Internet und stiess so auf eine Möglichkeit, ihren Sohn nicht zu Tode gebären zu müssen, sondern den Eingriff unter Narkose durchführen zu lassen.

Navigation

Home

Latest Posts

Abtreibung Niederlande

Published Apr 27, 21
5 min read

Erfahrungen Mit Kliniken In Holland?

Published Apr 24, 21
6 min read

Abtreibung Holland Kosten - Das Vrelinghuis

Published Apr 23, 21
7 min read